Seniorenkarneval in Wolbeck

Hipp, hipp! Meck, meck!
In diesem Jahr nahmen 7 Bewohner des Achatius-Hauses mit 8 Begleitern (darunter die beiden Vorstandsmitglieder des Förderkreises Sigried Rosemann und Horst Saadhoff, sowie das Förderkreismitglied Arno Wieteck) am Seniorenkarneval in Wolbeck teil.

Um 13.15 Uhr ging es Richtung Festzelt an der Feuerwehr. Der Eintritt sowie Kaffee und Kuchen wurden vom Förderkreis gesponsert. Bis zum eigentlichen Beginn um 14.11 Uhr wurden die Besucher mit Schunkelliedern in Stimmung gebracht. Dann folgte ein buntes Programm mit vielen Tanzgruppen, die mit ihren phantasiereichen Kostümen, kreativer Choreographie und fetziger Musik begeistern konnten, ein Querschnitt durch alle Altersgruppen.

Auch der Karnevalsprinz Münsters, Prinz Thorsten II, ließ es sich nehmen, mit launigen Liedtexten den Besuchern einzuheizen. Das neue Wolbecklied, ein Ohrwurm, durfte natürlich zum Abschluss nicht fehlen, dessen Refrain begeistert mitgesungen wurde.

Die Bewohner des Achatius-Hauses waren sich nach 3 Stunden einig: es war ein schöner, abwechslungsreicher, bunter Nachmittag. Einige vermissten allerdings eine zünftige Büttenrede, um auch mal das Zwerchfell zu beanspruchen. Schade! Vielleicht beim nächsten Mal.

Horst Saadhoff

Das könnte dich auch interessieren …